Unsere Hunde

Einige Ponyhof-Mitarbeiterinnen bringen manchmal ihre Hunde mit zur Arbeit. Die Hunde haben "ihren" Platz im Stall, wo sie die Arbeit mit den Kindern zum Einen nicht behindern, zum Anderen aber auch ihren Rückzugsort haben dürfen und vor Kinderhänden "geschützt" sind. Die Verantwortung für die Hunde liegt in den Händen deren BesitzerInnen. Der Ponyhof stellt jedoch die Bedingungen, dass die Hunde nicht frei auf dem Gelände herum laufen, dass der Kot immer zusammen genommen wird und dass keine Gefahr für Kunden und Ponys durch die Hunde besteht. Dies gilt übrigens genauso für sämtliche Kunden- und Besuchshunde!

Shaira


im Besitz von Corina Bieri
 
Labrador x Labrador / Bernersennenhund Mischling

Geboren in Herrliberg am 29. Mai 2013

Liebt fressen, Menschen anspringen und abschlabbern, fressen, rennen, fressen, spielen und ... fressen!

Ihr Moto "the life is a party!"

_________________________________________________________________________________________________________________

Izzie

Im Besitz von Joëlle Honegger
Zwergpudel

geboren in Aadorf am 28. Februar 2012 

Sei es beim Ausreiten, während der Reitstunden oder bei der Stallarbeit: Izzie folgt Joëlle auf Schritt und Tritt und schaut, dass alles beim Rechten ist. Ihre grosse Leidenschaft ist das apportieren von Tennisbällen. Von ihrer Grösse lässt sie sich nicht einschränken und spielt gerne den Hofhund. 
________________________________________________________________________________________________________________

Lanos



Im Besitz von Anika Connolly

Tschechoslowakischer Wolfshund

Geboren 25. Dezember 2015

Als der Jüngste im Bunde muss Lanos noch viel lernen. Bei den Pferden fühlt er sich super wohl und liebt seinen Job als Reitbegleithund. Seine Menschen und Kinder liebt er über Alles, bei Fremden ist er aber oft noch etwas Scheu, was sich aber immer schneller legt. Grosse Freude bereitet es diesen jungen Hund in seine Aufgaben einzuführen.
 

Banner Standard 1
Banner Standard 2
Banner Standard 3
Banner Standard 4