Ponyhof News

Gossau ZH, März 2019

Informationen vom Ponyhof

 
Gipsy mit Eifer bei der Arbeit
Mit Gipsy hatte ich ein déjà vu… und ich habe sie voller Zuversicht und Vertrauen in ihr Wesen einfach gekauft, obwohl sie zu Beginn ziemlich stark lahm ging. Wie sich nun heraus stellte, war meine Intuition einmal mehr gar nicht so verkehrt und Dank etwas Geduld und Fürsorge hat sich Gipsy die letzten Wochen bei uns soweit erholen können, dass sie nun bereits im Einsatz für unsere Ponyhofkids ist. Gipsy, die 14 Jahre alte Haflingerdame aus Bern, übernimmt bereits das volle Pensum von unserem geliebten Lörli und hat sich längst in zahlreiche Herzen von Mensch und Tier geschlichen. Ein Glücksgriff, über den ich unglaublich froh bin J
 
Kein hartes Brot mehr!
Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Ponys nehmen wir ab sofort nur noch gesunde Snacks wie Äpfel, Birnen, Karotten und Bananen als Belohnung nach getaner Arbeit entgegen und verzichten ganz auf das ungesunde harte Brote in unserem Stall. Heisst: „Wir nehmen ab sofort kein hartes Brot mehr entgegen!“
 
Shaitan – Spendenbelohnungen einlösen
Januar und Februar konnten durch eure Spenden gedeckt werden… im März musste der Ponyhof etwas Unterstützung bieten… bitte vergesst unseren alten Herrn nicht! Danke all denen, welche bisher regelmässig ein paar Franken zum eigentlichen Rechnungsbetrag dazu gelegt haben für den liebenswerten Opa in unserem Stall. Wer gerne eine Belohnung einlösen möchte, darf sich ungeniert bei mir melden. Es wurden bereits verschiedene Belohnungen wie Ausmalhefte, Ausmisten, Spaziergänge, etc. eingefordert. Das freut mich!
 
P.S.: Shaitan würde sich über eine zweite Pflegerin sehr freuen!
 
Ponyhof News per WhattsApp erhalten
Wer künftig gerne über eine geschlossenen WhattsApp Gruppe, in welche keine Kommentare geschrieben werden können, immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte über die aktuellsten Geschehnisse auf dem Ponyhof, darf mir gerne eine Nachricht schreiben an 078 644 58 24.
 
Mitreiterinnen gesucht
Für Hiver, Sydney und Gipsy suchen wir je eine zweite Mitreiterin, welche 1 – 2 pro Woche Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und/oder Ausritte hat. Wir suchen sattel- und wetterfeste Personen, welche mind. 18 Jahre alt sind und die Zusatzversicherung „Reiten fremder Pferde“ besitzen, sowie zuverlässig sind und rücksichtsvoll mit unseren Fellnasen umzugehen wissen.
 
Malwettbewerb 2019
In diesem Jahr lautet das Motto unseres Wettbewerbes „Pferdefreunde“. Malen, zeichnen, kleben, jede Art der Gestaltung eines weissen A4 Papiers oder Kartons (muss scannbar sein) ist erlaubt. Als Preise winken wieder diverse Gegenstände mit Fotodruck von unseren vierbeinigen Freunden vom Ponyhof J Annahmeschluss ist am 30. April 2019. Bitte Namen und Alter auf Rückseite vermerken. Viel G


 

Allgemeine Informationen
 
 
Parkieren
 
Für die Ponyhof Kunden stehen acht Parkplätze direkt an der Strasse oberhalb der Scheune (Kiesplatz) zur Verfügung. Das Parkieren auf dem Hofgelände (vor dem Haus) sollte unterlassen werden. Bitte kommen Sie zu Fuss über den Flurweg und nicht zwischen den Hofgebäuden zum Stall. Um das ausserordentlich gute Verhältnis mit dem Vermieter beibehalten zu können, sind wir auf die Mithilfe und das Verständnis unserer Kundschaft angewiesen und bedanken und im Voraus für die Befolgung der Parkregeln.
 
Betriebszeiten
 
Unser zwei- und vierbeiniges Team steht von Montag bis Freitag zwischen 13:15 und 19:15 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 - 12:00 und von 13:15 - 17:45 Uhr für die kleineren und grösseren Ponyfans im Einsatz. Die Zeiten der einzelnen Lektionen sind wie folgt aufgebaut:
 
Lektion 1:    13:15 – 14:30 Uhr           Samstagmorgen
Lektion 2:    13:30 – 14:45 Uhr           Lektion A:    9:00 – 10:15 Uhr
Lektion 3:    14:45 – 16:00 Uhr           Lektion B:    9:15 – 10:30 Uhr
Lektion 4:    15:00 – 16:15 Uhr           Lektion C:    10:30 – 11:45 Uhr
Lektion 5:    16:15 – 17:30 Uhr           Lektion D:    10:45 – 12:00 Uhr
Lektion 6:    16:30 – 17:45 Uhr
Lektion 7:    17:45 – 19:00 Uhr           Zwischen 12 und 13 Uhr sind keine Besuche
Lektion 8:    18:00 – 19:15 Uhr                    erwünscht – Mittagsruhe!
 
Während den Schulferien (hier richten wir uns nach der Gemeinde Mönchaltorf), finden keine Reitstunden statt.


Ponyhof Newsletter abonnieren

Abonniere unseren kostenlosen Ponyhof Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr

 

Banner Standard 1
Banner Standard 2
Banner Standard 3
Banner Standard 4