Reitkurse für Kinder auf Ponys

Ab Herbst 2016 werden die Kurse nicht mehr in "Pony" und "Kleinpferd" unterteilt. Bei mehr als 4 Anmeldungen werden die Kinder vor Ort in zwei möglichst harmonische Gruppen unterteilt.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Nebst Spielen mit dem Pony, Reitstunden auf dem Reitplatz und ausgedehnten Picknick-Ausritten gehört auch die Pferdepflege dazu.
 

Allgemeines:

Sämtliche Kurskosten müssen bis 10 Tage vor Kursbeginn beglichen werden. Ansonsten behalte ich mir das Recht vor den Kurs anderweitig zu belegen. Bei Abmeldung bis 7 Tage vor dem Kurs werden Fr. 200.- zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung verfällt das Kursgeld, wenn nicht ein Ersatzreiter gefunden werden kann. Jeder Kursteilnehmer muss eine Haftpflicht- und Unfallversicherung haben. Ich empfehle Ihnen eine Starrkrampfimpfung, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt (und eine Zeckenimpfung). Für Reit- oder Velohelm gilt eine Tragepflicht und das Tragen einer Sturzweste wird empfohlen. Bitte auf gutes Schuhprofil (Turn- oder Wanderschuhe) und der Witterung angepasste Kleidung achten.
  

Seite:

  

Seite:

Zeige 0 bis 0 (von insgesamt 0 Artikeln)
Banner Standard 1
Banner Standard 2
Banner Standard 3
Banner Standard 4